VM/TM

Nartürlich zeige ich euch erstmals die TM/VM

Natürlich gibt es auch in den Editionen Schwarz/Weiß (engl. Black/White) wieder TM und VM. Diese wurden gegenüber den letzten Editionen verändert. Ferner ist zu beachten, dass TM nun mehrfach benutzbar sind, was sicher eine der angenehmsten Neuerungen sein dürfte.

Nummer/Name der VM Art der TM Stk. Gen. AP Fundort im Spiel

VM01 Zerschneider Normal (Physisch) 50 95 30 Orion City (von Vivian)
VM02 Fliegen Flug (Physisch) 90 95 15 Marea City (von Bell)
VM03 Surfer Wasser (Spezial) 95 100 15 Wendelberg (von Adeku)
VM04 Stärke Normal (Physisch) 80 100 15 Rayono City
VM05 Kaskade Wasser (Physisch) 80 100 15 Route 18
VM06 Taucher Wasser (Physisch) 80 100 10 Ondula

Nummer/Name der TM Art der TM Stk. Gen. AP Fundort im Spiel

TM01 Klauenwetzer Unlicht (Status) --- --- --- Geschenk eines der sieben Weisen
TM02 Drachenklaue Drache (Physisch) 80 100 15 Siegesstraße
TM03 Psychoschock Psycho (Spezial) 80 100 15 Riesengrotte
TM04 Gedankengut Psycho (Status) --- --- 20 Geschenk eines der sieben Weisen
TM05 Brüller Normal (Status) --- 100 20 Route 10
TM06 Toxin Gift (Status) --- 85 10 Route 17
TM07 Hagelsturm Eis (Status) --- --- 10 Panaero City
TM08 Protzer Kampf (Status) --- --- 10 Geschenk eines der sieben Weisen
TM09 Giftschock Gift (Spezial) 65 100 10 Route 15
TM10 Kraftreserve Normal (Spezial) ?? 100 15 Avenitia (von Prof. Araragi)
TM11 Sonnentag Feuer (Status) --- --- 5 Fukiyose City
TM12 Verhöhner Unlicht (Status) --- 100 20 Siegesstraße
TM13 Eisstrahl Eis (Spezial) 95 100 10 Riesengrotte
TM14 Blizzard Eis (Spezial) 120 70 5 Nevaio City
TM15 Hyperstrahl Normal (Spezial) 150 90 5 Einkaufszentrum auf Route 9 (9000 Geld)
TM16 Lichtschild Psycho (Status) --- --- 30 Rayono City
TM17 Schutzschild Normal (Status) --- --- 10 Avenitia (von Prof. Esche)
TM18 Regentanz Wasser (Status) --- --- 5 Panaero City
TM19 Telekinese Psycho (Status) --- --- 15 Route 18
TM20 Bodyguard Normal (Status) --- --- 25 Rayono City
TM21 Frustration Normal (Physisch) ?? 100 20 Rayono City
TM22 Solarstrahl Pflanze (Spezial) 120 100 10 Ewigenwald
TM23 Katapult Gestein (Physisch) 50 100 15 Kampfmetro (36 GP)
TM24 Donnerblitz Elektro (Spezial) 95 100 15 P2-Labor
TM25 Donner Elektro (Spezial) 120 70 10 Nevaio City
TM26 Erdbeben Boden (Physisch) 100 100 10 Alter Palast
TM27 Rückkehr Normal (Physisch) ?? 100 20 Rayono City
TM28 Schaufler Boden (Physisch) 80 100 10 Route 4
TM29 Psychokinese Psycho (Spezial) 90 100 10 Route 13
TM30 Spukball Geist (Spezial) 80 100 15 Alter Palast
TM31 Durchbruch Kampf (Physisch) 75 100 15 Nevaio City
TM32 Doppelteam Normal (Status) --- --- 15 Geschenk eines der sieben Weisen
TM33 Reflektor Psycho (Status) --- --- 20 Rayono City
TM34 Schlammwoge Gift (Spezial) 90 100 10 Kampfmetro (48 GP)
TM35 Flammenwurf Feuer (Spezial) 95 100 15 Schrein der Ernte
TM36 Matschbombe Gift (Spezial) 90 100 10 Route 8
TM37 Sandsturm Gestein (Status) --- --- 10 Panaero City
TM38 Feuersturm Feuer (Spezial) 120 85 5 Nevaio City
TM39 Felsgrab Gestein (Physisch) 50 80 10 Wüstenresort
TM40 Aero Ass Flug (Physisch) 60 --- 20 Panaero City Arena
TM41 Folterknecht Unlicht (Status) --- 100 15 Route 4
TM42 Fassade Normal (Physisch) 70 100 20 Route 8
TM43 Nitroladung Feuer (Physisch) 50 100 20 Cylinder Bride
TM44 Erholung Psycho (Status) --- --- 10 Stratos City (11. Etage)
TM45 Anziehung Normal (Status) --- 100 15 Stratos City
TM46 Raub Unlicht (Physisch) 40 100 10 Am Anfang eines Unterwasserbereiches
TM47 Fußtritt Kampf (Physisch) 60 100 10 Am Anfang eines Unterwasserbereiches
TM48 Kanon Normal (Spezial) 60 100 15 Kampfmetro (36 GP)
TM49 Widerhall Normal (Spezial) 40 100 15 Rayono City (Musical Gebäude)
TM50 Hitzekoller Feuer (Spezial) 140 90 5 Route 11
TM51 Seitentausch Psycho (Status) --- --- 15 Kampfmetro (48 GP)
TM52 Fokusstoß Kampf (Spezial) 120 70 5 Am Anfang eines Unterwasserbereiches
TM53 Energieball Pflanze (Spezial) 80 100 10 Route 13
TM54 Trugschlag Normal (Physisch) 40 100 40 Avenitia (von Prof. Esche)
TM55 Siedewasser Wasser (Spezial) 80 100 15 Tiefkühlcontainer
TM56 Schleuder Unlicht (Physisch) ?? 100 10 Zylinderbrücke
TM57 Ladestrahl Elektro (Spezial) 50 90 10 Route 7
TM58 Freier Fall Flug (Physisch) 60 100 10 Panaero City
TM59 Einäschern Feuer (Spezial) 30 100 15 Kampfmetro (48 GP)
TM60 Verzögerung Unlicht (Status) --- 100 15 Kampfmetro (48 GP)
TM61 Irrlicht Feuer (Status) --- 75 15 Turm des Himmels
TM62 Akrobatik Flug (Physisch) 55 100 15 Panaero City Arena
TM63 Itemsperre Unlicht (Status) --- 100 15 "Dragon Spiral Tower"
TM64 Explosion Normal (Physisch) 250 100 5 Kampfmetro
TM65 Dunkelklaue Geist (Physisch) 70 100 15 Turm des Himmels
TM66 Gegenstoß Unlicht (Physisch) 50 100 10 Route 16
TM67 Heimzahlung Normal (Physisch) 70 100 5 Septerna City Arena
TM68 Gigastoß Normal (Physisch) 150 90 5 Einkaufszentrum auf Route 9
TM69 Steinpolitur Gestein (Status) --- --- 20 Geschenk eines der sieben Weisen
TM70 Blitz Normal (Status) --- 100 20 Stratos City Allee
TM71 Steinkante Gestein (Physisch) 100 80 5 Panaero Höhle
TM72 Voltwechsel Elektro (Physisch) 70 100 20 Rayono City Arena
TM73 Donnerwelle Elektro (Status) --- 100 20 Rayono City
TM74 Gyro Ball Stahl (Physisch) ?? 100 5 Rayono City
TM75 Schwerttanz Normal (Status) --- --- 30 Geschenk eines der sieben Weisen
TM76 Käfertrutz Käfer (Spezial) 30 100 20 Stratos City Arena
TM77 Psycho-Plus Normal (Status) --- --- 10 Kampfmetro (48 GP)
TM78 Dampfwalze Boden (Physisch) 60 100 20 Marea City Arena
TM79 Eisesodem Eis (Spezial) 40 90 10 Nevaio City Arena
TM80 Steinwurf Gestein (Physisch) 75 90 10 Panaero Höhle
TM81 Kreuzschere Käfer (Physisch) 80 100 10 Route 7
TM82 Drachenrute Drache (Physisch) 60 80 10 Twindrake City
TM83 Kraftschub Normal (Status) --- --- 10 Traumbrache
TM84 Gifthieb Gift (Physisch) 80 100 20 Ewigenwald
TM85 Traumfresser Psycho (Spezial) 100 100 15 Traumbrache
TM86 Strauchler Pflanze (Spezial) ?? 100 20 Ewigenwald
TM87 Angeberei Normal (Status) --- 90 15 Kampfmetro (36 GP)
TM88 Pflücker Flug (Physisch) 60 100 20 Kampfmetro (36 GP)
TM89 Kehrtwende Käfer (Physisch) 70 100 20 Route 13
TM90 Delegator Normal (Status) --- --- 10 Wendelberg
TM91 Lichtkanone Stahl (Spezial) 80 100 10 Wendelberg
TM92 Bizzaroraum Psycho (Status) --- --- 5 Schrein der Ernte
TM93 Stromstoß Elektro (Physisch) 90 100 15 Siegesstraße
TM94 Zertrümmerer Kampf (Physisch) 40 100 15 Ewigenwald
TM95 Standpauke Unlicht (Spezial) 55 95 15 Stratos City (Im Tausch gegen den Gegenstand "Lock Capsule")


 

 

Top4 und Arenaleiter usw.

 

1. Arena in Orion City - "Triorden"

Die Arena von Orion City stellt direkt einen Sonderfall dar, da diese Arena drei Arenaleiter besitzt. Dies sind im Detail Benny (J: Dento, Pflanze), Maik (J: Poddo, Feuer) und Colin (J: Kon, Wasser). Gegen wen der Spieler antritt, hängt von dem gewählten Starter-Pokémon ab. Gemeinerweise muss der Spieler nämlich gegen den Trailer antreten, der einen Typenvorteil hat. Wer also mit dem Pflanzen-Starter anfing, bekommt es hier mit Poddo (Feuer-Trainer) und einem Feuer-Pokémon zu tun! Hat man in dieser Arena gewonnen, gehorrchen dem Spieler alle Pokémon bis Level 20.

2. Arena in Septena City - "Grundorden"

In der zweiten Arena geht es gegen Aloe und ihre Normal-Pokémon Haderia (18) und Miruhoggu (20). Nach dem Sieg gibt es die neue TM67 "Vengeance" (Vergeltung). Ferner kann der Spieler nun Pokémon bis Level 30 kontrollieren.

3. Arena in Stratos City - "Käferorden"

Die dritte Arena liegt in der größten Stadt von Einall, in Stratos City. Hier wartet Artie (J: Aati) mit Käfer-Pokémon auf den Spieler. Genauer gesagt muss man gegen Hoiiga (21), Ishizumai (20) und Hahakurimo (23) antreten. Nach dem Sieg gibt es die neue TM76 Käfertrutz. Man kann danach auch Pokémon bis Level 40 kontrollieren.

4. Arena in Rayono City - "Voltorden"

Weiter geht es gegen Kamilla (J: Kamitsure) und ihre Elektro-Pokémon Emonga (25), Emonga (25) und Zeburaika (27). Nach dem Sieg gibt es die neue TM72 "Volt Charge" (Voltladung). Diese TM ist eine Spezialattacke mit Stärke 70, Genauigkeit 100 und 20 AP. Ferner kann der Spieler nun Pokémon bis Level 50 kontrollieren.

5. Arena in Marea City - "Seismoorden"

In Marea City geht es gegen Turner (J: Yakon) und seine Boden-Pokémon Warubiru (29), Gamagaru (29) und Stalobor (31). Nach dem Sieg kann der Spieler Pokémon bis Level 60 kontrollieren.

6. Arena in Panaero City - "Jetorden"

Géraldine (J: Furou) hat sich auf Flug-Pokémon spezialisiert und fordert den Spieler mit Kokoromori (33), Kenhorou (33), und Swaroness (35) heraus. Schafft der Spieler auch diesen Arenaleiter, gehorchen ihm alle Pokémon bis Level 70.

7. Arena in Nevaio City - "Eiszapfenorden"

In Nevaio City ist Sandro (J: Hachiku) der Arenaleiter und spezialisiert auf Eis-Pokémon: Baniricchi (37), Furiijio (37) und Tsunbeaa (39). Nach dem Sieg kann der Spieler Pokémon bis Level 80 kontrollieren.

8. Arena in Twindrake City - "Legendenorden"

Die letzte Arena stellt einen Sonderfall dar. So tritt man hier in der Edition Schwarz gegen Lysander (J: Shaga) an und in der Edition Weiß gegen Lilia (J: Iris). Beide haben sich jedoch auf die mächtigen Drachen-Pokémon spezialisert: Onondo (41), Kurimugan (41) und Ononokusu (43). Gewinnt man auch den letzten Orden, so kann man alle Pokémon kontrollieren, unabhängig von ihrem Level

Die Top Vier beim ersten Besuch

Neu bei den Top-Vier der 5. Generation ist, dass es keine festgelegte Reihenfolge innerhalb der ersten vier Mitglieder gibt, sondern, dass man sich aussuchen kann, wann man gegen wen kämpft. Außerdem besitzen alle vom Level her exakt gleich starke Pokémon. In Pokémon Schwarz/Weiß betritt man bei der Herausforderung der Pokémon-Liga nämlich zunächst einmal eine Art Saal, in dessen Mitte eine Statue steht und von dem aus vier Treppen weiterführen. Begutachtet man ersteinmal die Statue, so kann man dort folgendes lesen:

Die Pokémon Liga ist die Heimstätte vierer kraftstrotzender Trainer. Im Südwesten lebt jene, deren Wissen um Pokémon vom Typ Geist ohnegleichen ist. Im Südosten lebt der unumstrittene Meister der Kampf-Pokémon. Im Nordwesten lebt jender, der seine Unlicht-Pokémon zu absoluten Höchstleistungen führt. Im Nordosten lebt jene, welche die Pokémon vom Typ Psycho in- und auswendig kennt. Überwinde diese vier Wächter mit der rechten Mischung aus Mut und Weisheit und der Weg zum Champ der Pokémon Liga wird sich dir öffnen!

Nach dieser Reihenfolge sind die Top-Vier Mitglieder nun auch aufgelistet.

Anissa

Zum ersten Mitglied der Top-Vier Anissa, welche sich auf Geist-Pokémon spezialisiert hat, gelangt man durch die Treppe im Südwesten (unten links). Unlicht-Attacken sind hier von Vorteil.

Eugen

Eugen ist das zweite Mitglied hat sich auf den Typ Kampf spezialisiert und ist der Trainingspartner von Champ Lauro. Ihn erreich man durch die südöstliche Treppe (unten rechts). Psycho,- und Flug-Attacken sind hier von Vorteil

Astor

Astor ist das dritte Mitglied der Top-Vier, trainiert Unlicht-Pokémon und ist im Nordwesten zu finden (oben links). Kampf-Attacken sind hier von Vorteil

Kattlea

Kattlea ist das vierte Mitglied und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert und ist im Nordosten zu finden (oben rechts). Unlicht-Attacken sind hier von Vorteil

N

Nach dem Sieg über die Top-Vier kann man nun durch die Statue im Anfangssaal eine Ebene höher gelangen, wo N und Lauro bereits sind. N hat den ehemaligen Champ gerade eben besiegt und lässt vor unserem Kampf mit ihm ein Schloss wie aus dem Nichts um die Pokémon-Liga herum entstehen. Wenn man nun N durch die verschiedenen Ebenen seines Schlosses folgt, kann man diverse Dinge aus seiner Vergangenheit lernen, seine Pokémon heilen lassen und sogar am PC Pokémon austauschen. Ganz oben im Thronsaal angelangt reagiert der Dunkel-/Lichtstein und Zekrom/Reshiram erscheint. Nun kann man es fangen und nachdem N die eigenen Pokémon geheilt hat, fordert er einen zum Kampf heraus. N setzt - je nach Edition - entweder Reshiram ODER Zekrom ein - nicht beide!

 

 

G-Cis

Nach N erwartet euch noch ein finaler Kampf gegen Team Plasma-Boxx G-Cis.

 

 

 

 Victini-Download!!!!!!!!!!!!

Der Victini-Download ist in Deutschland vom 04.03.2011 bis zum 22.04.2011 per WiFi für die Editionen Schwarz/Weiß möglich. Der Download selbst ist nicht nur per WiFi, sondern auch bei teilnehmenden GameStop- sowie offenbar Toys R Us-Filialen möglich - achtet auf entsprechende Poster vor Ort). Untenstehend folgt die gewohnt ausführliche Downloadanleitung mit Bildern.

Ein Aktivieren des Geheingeschehens, wie in älteren Editionen ist in Schwarz/Weiß nicht mehr notwendig. Sobald ihr den Pokédex im Spiel erhaltet, wird das Geheimgeschehen im Startmenü freigeschaltet. Es kann sein, dass eine Fehlermeldung kommt, die verlangt, dass ihr die WiFi Downloadregeln in den Systemeinstellungen akzeptieren müsst. Diese findet ihr in den Systemeinstellungen unter "Internet" und "Nutzungsvertrag

Gemacht von:
 


Bisafans Banner